Kontakt

Unsere Postadresse und Telefonnummer sowie weitere Kontaktmöglichkeiten findest Du am Fuß der Seite.

Ein freundlicher Hinweis zum Telefon: Kurzfristige Absprachen sind per Telefon unter unserer Vereins-Telefonnummer in der Regel nicht möglich, am besten die unten genannten Möglichkeiten nutzen! Mehr Infos zum Thema Telefon: Hier


1. Alternative: Chat-Gruppe „offener Kanal“

Außer dem Kontaktformular haben wir auch noch einen „offenen Kanal“, eine Chat-Gruppe, in dem Du Dich mit unseren Mitgliedern und anderen Interessierten austauschen kannst. Streng genommen haben wir sogar zwei „offene Kanäle“, nämlich einen auf Signal und einen auf WhatsApp. Einfach die QR-Codes abscannen oder direkt auf deinem Telefon tippen. und mitmachen!

QR-Code für Signal-Gruppe
QR-Code für Signal-Gruppe

QR-Code für WhatsApp-Gruppe
QR-Code für WhatsApp-Gruppe

2. Alternative: Kontaktformular:

Hier kannst Du uns eine Nachricht schicken. Aus Anti-Spam-Gründen haben wir unsere Mailadresse nicht angegeben. Wenn Du uns hier schreibst, melden wir uns bei Dir und dann hast Du auch die E-Mail-Adresse Deines Ansprechpartners.

Schreib am besten auch gleich eine Mobil-Nummer dazu, unter der man Dich, z. B. für Terminabsprachen, erreichen kann, dann geht es etwas schneller.

Bevor du hier etwas abschickst:

  • Wir haben begrenzte Kapazitäten und manchmal lohnt es sich einfach vorbei zu schauen und zu fragen oder im Offenen Kanal zu fragen (siehe oben)
  • Viele Fragen werden auch schon in den „FAQ“ beantwortet: Siehe hier (FAQ).