Startseite

Herzlich willkommen auf unserer Website!

  • Telefonische Erreichbarkeit eingeschränkt

    Liebe Interessierte,

    Durch die Umstellung unserer Telefonie-Verträge kommt es voraussichtlich zwischen dem 30. August und dem 05. September 2022 erneut zu Problemen mit der Erreichbarkeit der Werkstatt per Telefon.

    Per Telefon sind wir auch sonst nicht gut zu erreichen, weil nur jemand ans Telefon geht, wenn zufällig jemand da ist und das Telefon trotz Maschinenlärm hört.

    Bitte nutzt die anderen Kontaktmöglichkeiten.

    Danke für Euer Verständnis. Bis bald!

  • Öffnungszeiten im Sommer

    Die Urlaubszeit beginnt… Daher kann es insbesondere in den Sommermonaten (voraussichtlich bis einschließlich August) sein, dass unsere Öffungszeiten nicht ganz so regelmäßig stattfinden wie sonst.

    Wir bitten um Verständnis.

    Bitte schaut unbedingt hier noch einmal vorbei, bevor Ihr Euch auf den Weg macht. Wir versuchen (wie immer) den Kalender mit den Öffnungszeiten möglichst aktuell zu halten, was aber nicht immer klappt, da auch manchmal ganz kurzfristig Ausfälle entstehen (Krankheit usw.)

    Mehr Infos auch hier.

    Wenn es nicht allzu sehr eilt, könnt Ihr uns auch kontaktieren und einen persönlichen Termin ausmachen.

  • Regal, geschweißt, sehr schön!

    „Props an Christian für den Support.PS: 1,25mm Stahl schweißen ist nicht so recht erquicklich“ schreibt Mattis

  • Toller Lautsprecher!

    Julian hat bei uns diese tolle Lautsprecherbox gebaut und schön bespannt. Tolles Projekt.

  • Werkstatt-Stammtisch 04. Juli 2022

    Achtung Änderung: Aus Zeitgründen haben wir beschlossen, dass der Stammtisch einen neuen Turnus bekommt! Auch trifft man sich nicht mehr (wie vorher) im Café der KuFa, sondern wir beginnen mit einer kleinen Führung durch die Werkstatt. Da unmittelbar vorher unsere „Werkstattsitzung“ (Mitgliedertreffen) stattfindet, mussten wir den Stammtisch zeitlich auch etwas nach hinten verschieben.

    Geplant ist nun, dass wir immer am ersten Montag jedes Monats ab 20 Uhr einen offenen Stammtisch abhalten, bei dem Du unsere Vereinsmitglieder kennenlernen und alle Fragen stellen kannst, die Dir so zum Thema „offene Werkstatt“ oder „Do-it-yourself“ oder zum Thema Mitgliedschaft in unserem Verein einfallen. Das geht bei einem kühlen Erfrischungsgetränk in lockerer Runde am besten.

    Für alle Interessierten machen wir auch gerne vom Stammtisch aus eine kleine Führung durch unsere Werkstatt. Kennenlernen eben.

    Der nächste Termin ist also der Montag, 04. Juli 2022, ab 20.00 Uhr.

    Man trifft sich an der Werkstatt (Lehrter Str. 30, Zugang über den Spielplatz. Klingel ist links an der Türlaibung etwas erhöht) zu einer kleinen Werkstatt-Führung. Danach gibt es im Café der KuFa die Möglichkeit bei einem Kaltgetränk über Ideen und Projekte zu plaudern (Lehrter Str. 35, 10557 Berlin, Eingang gleich vorne rechts am Haupttor). Eventuelle Änderungen werden entweder hier oder (wenn sehr kurzfristig) per Aushang an der KuFa angekündigt.

    Bis dann! Wir freuen uns auf Euch!


Unsere Werkstatt wird mit ihrer Ausstattung und ihren Veranstaltungen durch den Projektfonds „Soziale Stadt“ der Zukunftsinitiative Stadtteil II (ZIS II) gefördert.