10. Juni 2023: KuFa Sommerfest 2023 – wir sind dabei!

Unser „Mutterverein“, das Kulturzentrum „Kulturfabrik“ feiert sein jährliches Sommerfest am 10. Juni, ab 14 Uhr. Wir werden auch dabei sein, an zwei Standorten:

  • In der Werkstatt (Lehrter Str. 30, Nebengebäude: Zugang über den Spielplatz) mit einem kleinen Tag der offenen Tür.
  • Im Innenhof der KuFa (Lehrter Str. 35, 10557 Berlin, einmal über den Spielplatz quasi nebenan) mit unserem bewährten (und leckeren) Grillstand, an dem neben gewöhnlichen Bratwürsten voraussichtlich auch unsere selbstgemachten veganen Buletten und unser selbstgemachtes ukrainisches Sauerkraut (Квашена капуста) verkostet werden können.

Unser Programm für die Werkstatt umfasst folgendes (wir nennen es den „kleinen Tag der offenen Tür“):

  • Siebdruck-Schnupperworkshop: 14 bis 20 Uhr: Komm vorbei, bring ein T-Shirt oder einen Stoffbeutel oder etwas anderes aus bedruckbarem Stoff (idalwerweise Baumwolle) mit und drucke selbst ein Motiv darauf!
  • Bike Check: 14 bis 18 Uhr: Bring Dein Fahhrad mit und wir checken es gemeinsam und reparieren ggf. (nach Möglichkeit / Andrang) gemeinsam!
  • Popcorn: (ca. 14 bis ca. 18 Uhr): Es gibt Popcorn für alle, die Lust darauf haben. Wir bitten freundlich um eine kleine Spende für den Erhalt der Werkstatt.
  • Spielplatz-Betreuung: 14 bis 18 Uhr: Wir öffnen den „KuFa-Kids“-Spielzeug-Container am Klara-Franke-Spielplatz (neben der Werkstatt), unser Mitglied Jan (Erzieher) betreut den Container.
  • Werkstatt-Führung mit Fragerunde: 14 bis 19 Uhr: Du bist neugierig, was in unserer Werkstatt so alles gemacht werden kann? Was macht eigentlich unser Verein überhaupt?… Komm vorbei, schau es Dir an und frage uns!

In der „KuFa“ wird vieles geboten sein, von Live-Musik über Filmvorführungen und Ausstellungen bis hin zu Podiumsdiskussionen und Theater und Tanz! Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Gesamtprogramm der KuFa findest Du hier: KuFa Sommerfest 2023

Mehr Infos auch z. B. bei Facebook: https://www.facebook.com/events/940113113983920

Bis dann beim KuFa Sommerfest! Wir freuen uns auf Euch!